Das Schloss Albrechtsberg, auch Albrechtsschloss genannt, ist eines von drei Elbschlössern in Dresden. Das wunderschöne Schloss wurde für Prinz 1854, nach 4 Jahren Bauzeit fertiggestellt, wurde es zur Heimat von Prinz Albrecht von Preußen und seiner zweiten Ehefrau. Die Stadt Dresden konnte das Schloss 1925 erwerben und öffnete es für Besucher. Ein schönes Ausflugsziel, da sich auch das Lingnerschloss und das Schloss Eckberg in direkter Nachbarschaft befinden.

Vor dem Schloss sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden, sodass ihr mit eurem Hochzeitsauto ganz nah an das Schloss fahren oder mit einer tollen Pferdekutsche vorfahren könnt. Das Schloss besitzt einen Aufzug ist und bietet ausreichend Licht für die idealen Trauungsbilder. Beim Catering könnt ihr euch gern direkt an die Mitarbeiter des das Schloss Albrechtsberg wenden. Sie helfen euch gern weiter.

Eure standesamtliche Trauung findet im wunderschönen Gartensaal des Schlosses statt. Dieser Saal bietet genügend Platz bis zu 100 Gästen. Den Gartensaal seht Ihr in den unteren Bildern.

An den Gartensaal grenzt die Südterrasse des Gartens, die sich hervorragend für den anschließenden Sektempfang bei schönem Wetter eignet. Von hier hat man einen wundervollen Blick über Dresden.

Falls ihr einen Wunschtermin habt und eure Trauung rechtzeitig planen wollt, fragt am Besten 1 Jahr im Voraus jeweils Montag bei dem Schloss an. Die Trauungen finden von Mai bis Dezember an ausgewählten Freitagen und Samstagen statt.

Die Trauungen beginnen jeweils um 10:00, 11:00, 12:00 und 13:00 Uhr. Der Gartensaal mit der angrenzenden Südterrasse steht Euch insgesamt für 1 Stunde zur Verfügung.