logo

Foodshooting in der Weberstube - Hotel Bei Schumann

Neulich durfte ich als Foodfotograf im Hotel Bei Schumann die leckeren Desserts der Weberstube mit ihrer einzigartigen Schinkenschneidemaschine fotografieren. Beim Fotografieren dieser Köstlichkeiten ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen. Nicht nur die Desserts sind absolute Delikatessen, sondern auch das hausgebackene Brot ist eine Freude für den Gaumen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Brautpaar-Inspirationsshooting mit Lidia & Matthias

Kürzlich vereinbarte ich ganz spontan ein Treffen mit Matthias und Lidia. Hierbei entstanden wunderschöne Inspirationsbilder für zukünftige Brautpaare und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Dresden bietet hierfür sehr viel und einzigartige Möglichkeiten, um den schönsten Tag im Leben mit fabelhaften Hochzeitsfotos für die Ewigkeit festzuhalten.
Falls Ihr Euch für eine Hochzeit in dieser Stilrichtung interessiert, stöbert doch mal in meinem Portfolio. Ein großes Dankeschön an Euch beide.

Fotoshooting mit Juliane & Mario

Mitte Januar traf ich mich mit Juliane und Mario im wunderschönen Moritzburg. Trotz der eiskalten Temperaturen hatten wir jede Menge Spaß und es entstanden schöne Bilder. Auch in der kalten Jahreszeit fasziniert das Schloss uns immer wieder. Vielen Dank nochmals an Euch beide!

Brautpaarshooting mit Vanessa & Chris

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Nun sind bereits wieder zwei Wochen vergangen seit dem wunderbaren Hochzeitsworkshop von Christina und Eduard in München. Neben vielen neuen hilfreichen Ratschlägen, bin ich auch reich an Erfahrungen geworden. Auch ein großes Dankeschön an das wundervolle Brautpaar: Vanessa & Chris.
Für mich ist es wichtig, sich ständig fortzubilden und mehrere Workshops, Seminare und Fotografie-Events pro Jahr zu besuchen, um ständig "up-to-date" zu sein.

Produktfotografie mit Luftballons-Deko und dem Tanzverein 4Motions

Neulich wurde ich gefragt, ob ich für die Luftballonfirma luftballons-deko neue und moderne Fotos schießen kann. Ohne lang zu zögern habe ich den Auftrag angenommen. Eine Woche später war es dann soweit. Die Models vom Tanzverein 4Motions legten sich ins Feuer und gemeinsam hatten wir einen lustigen und tollen Sonntagnachmittag. Vielen Dank nochmals an Alle. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Kurt's erstes Fotoshooting

An einem regnerischen Dienstag im wunderschönen Dresden konnte ich den kleinen Kurt und seine überglückliche Mutter Nadine fotografieren. Es sind sehr schöne Babyfotos entstanden, von denen ich euch keine vorenthalten möchte. Vielen Dank für diesen tollen Vormittag.

Robert's Lifestyle

Während in Deutschland um die Jahreswende eiskalte Temperaturen vorherrschten, konnte ich Robert an den schönsten Orten der arabischen Emirate bei sonnigen und warmem Temperaturen um die 26 Grad fotografieren. In den Großstädten Dubai, Abu Dhabi und Al Ain entstanden wunderschöne Fotos. Ein Ausflug in die Emirate ist eine Reise wert.

Yvonne & Pippi

Am Wochenende hatte ich ein etwas größeres Model vor meiner Kamera. Die wunderschöne Fuchsstute Pippi war perfekt für das Shooting geeignet. Durch ihre aufgedrehte, aber dennoch liebevolle Art wurde mir und ihrer Besitzerin Yvonne nie langweilig. Wir bekamen viele verschiedene Perspektiven zu sehen und so entstanden traumhafte Fotos.

Christina & Meggy

Letztes Wochenende durfte ich das erste mal in Versuchung kommen ein vierbeiniges Model vor meiner Linse zu fotografieren. Die süße Golden-Retriever-Hündin Meggy und ihre Besitzerin Christina sind ein eingespanntes Team und durch ihre Frauenpower entstanden herrliche Fotos, die uns noch lange an die lustigen Momente während des Shootings erinnern werden.

Stefanie's Babybauchshooting

Ich liebe es die Sinnlichkeit von werdenden Müttern mithilfe meiner Kamera festzuhalten. Ein großes Lob an mein tolles Model Stefanie, die trotz der erschwerten Wetterbedingungen standhaft blieb. Trotz des Wetters hatten wir eine Menge Spaß beim Shooting. Beim Aufhängen der niedlichen kleinen Schuhe schwebten wir bereits in voller Vorfreude auf das kommende Baby. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, denn dann darf ich das süße Kindchen noch einmal vor meiner Linse fotografieren.